Interview mit Johannes Uschalt

Johannes Uschalt war Lehrer und arbeitet nun in der Landeszentrale für politische Bildung. Dadurch kann er viel über seine Ansichten und Erfahrungen zu Bildung erzählen. Er plädiert dafür mehr kritisches Denken und Identifizieren der eigenen Stärken in den Schulstoff...

Interview mit Lava Taha

      Lava Taha ist HNO-Ärztin an der Uni-Klinik in Erlangen. Sie erkannte schon früh wie wichtig es ist für Träume einzustehen und dafür zu kämpfen. Wir haben sie gefragt was für sie eine gute Ausbildung ausmacht.         "Ja, ich...

Interview mit Marion Günther

Die wichtigste Vorbereitung stellt in meinen Augen dar, die Angst vor der Digitalisierung und den Veränderungen zu nehmen und diese als Chancen zu erkennen.Marion Günther Marion Günther ist Digitalexpertin durch und durch. Als Director of Product bei Gini ist sie in...

Interview mit Florian Scherzer

          Florian Scherzer ist Unternehmer und Geschäftsführer eines Münchner Designermöbelhauses. Er leitete erfolgreich die Umstrukturierung des Familienbetriebs und gründete nebenbei einen Whiskey Onlinehandel.        ...

Interview mit Britta Daffner

Britta ist Department Head AI & Data Science. Digitalisierung steht bei ihrem Job an oberster Stelle. Welche Gedanken sie zu unserem Bildungssystem, zum Thema Digitalisierung in Schulen und zu Mentoring hat, wollten wir einmal genauer wissen. "Good is better than...

Interview mit Daniel Jelis

Daniel Jelis ist Head of Sales Europe bei dem Nürnberger Virtual Reality Startup SPREE Interactive. Er ist Marketingfachmann und sehr Technik affin. In seiner Karriere hat er bereits viele Branchen kennen gelernt und bringt...

Interviews

Neben den Themen Mentoring und Bildung sind es die Menschen und deren Geschichten, für die wir uns am meisten interessieren. Daher sind wir für euch immer auf der Suche nach spannenden Biografien. Hier findet ihr unsere Interviews.

Daniel Jelis

Head of Sales Europe, Spree Interactive

Daniel Jelis ist Head of Sales Europe bei SPREE Interactive, einem Virtual Reality Startup mit Haupsitz in Nürnberg. Er ist erfahrener Marketingexperte und Technologie Fan.

Seine Gedanken zum Thema Digitalisierung in Schulen und welchen Rat er seinem früheren Ich heute geben würde, könnt ihr hier nachlesen.

Marion Günther

Director Product, gini GmbH

Marion Günther ist Director Product bei der gini GmbH in München. Sie ist erfahrene Digital – und Technologieexpertin, daher wollten einmal ein paar Gedanken von ihr hören zum Thema Bildung.

Ihre Meinung zum Thema Digitalisierung in Schulen und welchen Rat sie ihrem früheren Ich heute geben würde, könnt ihr hier nachlesen.

Britta Daffner

Department Head AI & Data Science

Britta Daffner ist Department Head AI & Data Science bei IBM in München. Sie ist erfahrene Digitalexpertin und Technologie Fan, daher wollten einmal ein paar Gedanken von ihr hören zum Thema Bildung.

Ihre Denkanstöße zum Thema Digitalisierung in Schulen und welchen Rat sie ihrem früheren Ich heute geben würde, könnt ihr hier nachlesen.

Florian Scherzer

Unternehmer

Florian Scherzer ist Unternehmer und Geschäftsfüher eines Designer Möbelhauses. Er ist erfahrener Online Unternehmer und sozial engagiert. 

Seine Gedanken zum Thema Digitalisierung in Schulen und welchen Rat er seinem früheren Ich heute geben würde, könnt ihr hier nachlesen.

Lava Taha

HNO Ärztin Uni-Klinik Erlangen

Lava Taha ist Ärztin an der Universitätsklinik Erlangen. Sie kam früh mit ihren Eltern nach Deutschland und arbeitete sich zielstrebig durch ihr Medizinstudium.

Ihre Ansichten zum Thema Lernen in Schulen und welchen Stellenwert das Mentoring für sie hat könnt ihr hier nachlesen.

Johannes Uschalt

Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit

Johannes Uschalt war Lehrer und arbeitet nun in der Landeszentrale für politische Bildung. Dadurch kann er viel über seine Ansichten und Erfahrungen zu Bildung erzählen. Er plädiert dafür mehr kritisches Denken und das Identifizieren der eigenen Stärken in den Schulstoff zu integrieren. Sein Interview könnt ihr hier nachlesen.