ANMELDUNGMentees
ANMELDUNG
Mentoren

2020 war ein besonders schwieriges Jahr für alle rund um den Globus. Die Herausforderungen und Anstrengungen im Kampf gegen die Pandemie sind noch lange nicht überstanden. Dieses Jahr forderte viel Kraft und Mut von uns. Derartige Einschnitte in unser Sozialleben und in die persönliche Freiheit des Einzelnen waren wir nicht gewohnt. Diese Einschnitte treffen uns hart und sie kamen völlig unerwartet. Dennoch sind sie notwendig zum Schutz für das Gemeinwohl und dafür, dass wir hoffentlich bald wieder ein Stück Normalität in unseren Alltag bringen können.

Um eduloni wurde es deshalb dieses Jahr sehr still und das obwohl der eigentliche Projektstart in diesem März hätte sein sollen. Mit voller Elan und Enthusiasmus und Freude wollten wir Mentoren und Mentees miteinander verbinden. Da eduloni ein gemeinnütziges Projekt ist, sind wir jedoch – gerade zu Beginn – auf Spenden und Sponsoring angewiesen. Hiermit können wir Kurse, Workshops und Materialien bereitstellen, die das Programm mit Leben füllen.

Allerdings wollten wir in Zeiten der Pandemie an kein Unternehmen für derartige Anfragen herantreten. Es scheint uns geschmacklos und unangebracht Unternehmen, die zum Teil selbst um ihre Existenz bangen, um finanzielle Unterstützung zu bitten. Die Nachrichten über Stellenabbau überschlugen sich dieses Jahr und werden auch im nächsten Jahr noch zunehmen.

Lets face it: Wir befinden uns in einer Rezession riesigen Ausmaßes. Die gesamten Auswirkungen dieser Krise sind noch lange nicht sichtbar und wir werden noch lange Zeit mit ihnen zu kämpfen haben. Nichtsdestotrotz werden im nächsten Jahr weitermachen und 2021 als einen neuen Anfang und als Chance sehen, um so richtig durchzustarten.

Wir glauben weiterhin an die Kraft der Gemeinschaft und daran, dass Gutes tun immer einen Platz in der Gesellschaft hat.

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein wundervolles neues Jahr 2021!